Luftpistole (LP1, LP5)

Triumph für Tiroler Luftpistolen-Sportschützen bei TLM/TM 2022

Die Tiroler Luftpistolen-Sportschützen haben bei den Tiroler Landesmeisterschaften / Tiroler Meisterschaften mit der Luftpistole und LP5 im Jahr 2022 eine beeindruckende Leistung abgeliefert. In einem spannenden Wettkampf, der die besten Schützen des Landes zusammenbrachte, konnte Tirol stolz auf zahlreiche Medaillen blicken.

Insgesamt wurden 23 der möglichen 48 Medaillen (Einzel- und Mannschaftswettbewerbe) gewonnen, was zweifellos ein großer Erfolg für die Tiroler Schützen ist.

Medaillenaufteilung

Die Medaillenaufteilung lautet wie folgt:

Einzelwettbewerbe:

• Goldmedaillen: 7 von 13 möglichen
  • Silbermedaillen: 5 von 13 möglichen
  • Bronzemedaillen: 7 von 13 möglichen

Die Einzelschützen zeigten herausragende Leistungen und sicherten sich in den verschiedenen Kategorien die begehrten Medaillen.

Mannschaftswettbewerbe:

• Goldmedaillen: 2 von 3 möglichen
  • Silbermedaille: 1 von 3 möglichen
  • Bronzemedaille: 1 von 3 möglichen

Die Mannschaften aus Tirol erwiesen sich ebenfalls als äußerst wettbewerbsfähig und sicherten sich Gold, Silber und Bronze in den Teamwettbewerben.

Die Ergebnisse der Tiroler Sportschützen bei den TLM/TM 2022 spiegeln das harte Training, die Entschlossenheit und das Talent der Teilnehmer wider. Allen sei herzlichst zu ihren Erfolgen gratuliert!