Kleinkaliber (FG)

Ausschreibung zur KK – Bezirksmeisterschaft 2024

Der Bezirksschützenbund Kufstein und die Schützengilde Brandenberg laden alle Mitglieder der Schützengilden im Bezirk Kufstein herzlich zur diesjährigen KK – Bezirksmeisterschaft ein. Die Meisterschaft findet am Sonntag, den 11. August 2024, am KK – Schießstand in Brandenberg statt.

Wettbewerbe und Schießzeiten:

• 30 Schuss liegend frei: Maximale Schießzeit 1 Stunde
  • 40 Schuss stehend frei: Maximale Schießzeit 75 Minuten

Die Schießzeiten beginnen um 16:00 Uhr, letzter Start ist um 17:30 Uhr. Alle Schütz:innen schießen in einer Klasse, wobei Zuschläge wie folgt vergeben werden:

• Liegend frei: Frauen und Senioren II erhalten 3 Ringe, Jungschütz:innen 4 Ringe
  • Stehend frei: Senioren II erhalten 4 Ringe, Jungschütz:innen 5 Ringe

Sollten drei oder mehr Jungschütz:innen an einem Bewerb teilnehmen, wird eine eigene Klasse gebildet.

Teilnahme und Anmeldung:

Teilnahmeberechtigt sind alle Schütz:innen, die Stammmitglieder einer Gilde des Bezirks Kufstein und österreichische Staatsbürger:innen sind. Die Nennung erfolgt direkt am Schießstand; es gibt keine feste Startliste und der Wechsel erfolgt fliegend. Das Nenngeld beträgt 14,– Euro, für Jungschütz:innen (Geburtsjahr 2007 und jünger) 8,– Euro.

Weitere Informationen:

• Schützen, die an beiden Bewerben teilnehmen möchten, sollten zeitnah starten.
  • Für den Bewerb „liegend frei“ wird sportliche Kleidung (Trainingshose und Turnschuhe) empfohlen.

Siegerehrung und Tiroler Meisterschaft:

Die Siegerehrung findet nach Abschluss der Schießbewerbe direkt am Schießstand Brandenberg statt. Schütz:innen, die die festgelegten Limits erreichen, erhalten ihr Nenngeld zur Tiroler Meisterschaft vom Bezirksschützenbund erstattet. Dies gilt auch für Jungschütz:innen, die an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen.

Ausschreibung als Pdf.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen allen Schützen viel Erfolg und „Gut Schuss“!