Sie befinden sich hier: Sportliches » Behindertensport » WM der körperbehinderten Sportschützen in Zagreb 2010
27.07.2010 20:30

WM der körperbehinderten Sportschützen in Zagreb 2010

Hubert Aufschnaiter wurde bei der WM für behinderte Schützen in Zagreb vom 16. bis 24.7.2010 Vizeweltmeister mit der P5   Er lag mit 352 Ringen nur einen Ring hinter dem Weltmeister aus Russland.


Hubert Aufschnaiter
wurde bei der WM
für behinderte Schützen in Zagreb vom 16. bis 24.7.2010 Vizeweltmeister mit der P5


Er lag mit 352 Ringen nur einen Ring hinter dem Weltmeister aus Russland.
Insgesamt bestand das Paralympische Team des ÖBSV Team aus 2 Gewehrschützen und Hubert als Pistolenschützen.

Mit dabei waren ein Gewehrbetreuer und Bauhofer Alfred als Team Manager.Die anderen Schützen, Werner Müller aus Innsbruck (eine Finalteilnahme) und Johann Windhofer aus Salzburg, erzielten ausgezeichnete Ergebnisseund landeten im vorderen Mittelfeld.

Umfangreiche Infos zur WM und insgesamt zum gesamten Schießwesen um den Behindertensport können auf der homepage des
International Paralympic Committe (IPC)
– http://www.ipc-shooting.org/ – nachgeschlagen werden.


Bericht vom
Fachreferent ÖBSV
Alferd Bauhofer


Verfasst von:  BezSM Walter Patka