Ableben Elisabeth Sternat
Schweren Herzens teilt die Schützengilde Brixlegg das Ableben ihrer Ehrenoberschützenmeisterin, Kameradin und Freundin Elisabeth Sternat mit.
Elisabeth wurde 1997 zur ersten weiblichen Oberschützenmeisterin im Bezirk Kufstein gewählt und hatte dieses Amt bis 2012 inne. Sie hat den Verein mit ihren Innovationen für die Zukunft gestärkt. So wurde unter ihrer Führung die elektronische Schießanlage für 50m Gewehr etabliert, die bis heute Verwendung findet und auch der Grundstein für die heute so erfolgreichen Pistolenschützen wurde damals gelegt.
2012 wurde Elisabeth zur Ehrenoberschützenmeisterin ernannt und stand uns bis zu letzt stets mit Rat und Tat zur Seite.

