Herzlich willkommen beim Bezirks-Schützenbund Kufstein!

Wir freuen uns, Sie auf der offiziellen Webseite des Bezirks-Schützenbundes Kufstein, Ihrem zentralen Anlaufpunkt für alles rund um den Schießsport im Bezirk Kufstein, begrüßen zu dürfen.

Der Bezirks-Schützenbund Kufstein ist eine traditionsreiche Vereinigung von 25 Schützenvereinen im Bezirk Kufstein in Tirol, Österreich. Mit einer langen Geschichte und tiefen Wurzeln in der Region hat sich der Schützenbund der Pflege und Förderung des Schießsports sowie dem Erhalt von Tradition und Kultur verschrieben.

Die Mitglieder des Bezirks-Schützenbunds Kufstein sind nicht nur begeisterte Sport-Schütz:innen, sondern verfügen auch über ein reiches kulturelles Erbe. Sie nehmen aktiv an Veranstaltungen, Umzügen und Festen teil, bei denen Brauchtum und lokale Traditionen im Mittelpunkt stehen.

»Die Schütz:innen in Tirol haben eine traditionelle und sportliche Seite – wir leben im Bezirks-Schützenbund Kufstein beides. Neben den gemeinsamen Trainings und Wettkämpfen begleiten uns auch traditionelle Veranstaltungen durch das Jahr.«

Mag. Hannes Bodner
Bezirks-Oberschützenmeister

Anstehende Termine:

ÖSTM & ÖM Luftdruckwaffen 2024
Nach 2008 und 2016 ist Kufstein von 20. bis 24. März wieder Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaften bzw. Österreichischen Meisterschaften der Luftdruckwaffen.

Gerade im Hinblick auf Olympia 2024 in Paris liegt auf diesen Wettkämpfen ein besonderes Augenmerk, weshalb der Bezirks-Schützenbund Kufstein allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern bei ihren Bewerben viel Erfolg und „Gut Schuss“ wünscht.

Neues aus dem Bezirks-Schützenbund Kufstein und seinen Gilden